Ihr direkter Draht zu uns

Strategieberatung ADVYCE und
Perlitz Strategy Group gehen zusammen

München/Berlin/Düsseldorf/Mannheim, Dezember 2022.
Die Strategieberatung ADVYCE fusioniert mit der Perlitz Strategy Group zur Advyce & Perlitz GmbH. Durch die Verschmelzung entsteht eine Unternehmensberatung mit mehr als 100 Berater:innen an den Standorten München, Berlin, Düsseldorf, Mannheim und Zürich. „In einem Markt, der vom Dualismus zwischen großen Beratungsfabriken und spezialisierten Boutiquen gekennzeichnet ist, gehen wir unseren Weg des organischen und anorganischen Wachstums mit Umsicht weiter. Mit dieser Fusion haben wir einen weiteren wichtigen Schritt hin zur Erweiterung unserer Beratungsleistungen gemacht. Unsere Kunden profitieren von zahlreichen state-of-the-art-Lösungen, etwa im Bereich Data-Analytics, genauso wie von Strategieberatung auf Augenhöhe. Das Angebot aus unserem innovativen Ökosystem zeichnet sich durch maßgeschneiderte, individuelle Konzepte auf einer immer breiter werdenden Kompetenzbasis aus“, sagt Marc Staudenmayer, Geschäftsführer und Mitgründer von ADVYCE. Im April diesen Jahres hatte ADVYCE sich bereits am innovativen KI-Spezialisten „Hase & Igel“ maßgeblich beteiligt.  „Nach vielen sehr erfolgreichen Jahren ist das der logische nächste Schritt für ein mittelständisches Beratungsunternehmen wie uns im Sinne der Kunden- und Mitarbeiterattraktivität, der Risikostreuung und den zukünftigen Marktanforderungen an ESG und Digitalisierung“, sagt Andreas Offinger, Geschäftsführer und Mitgründer von PERLITZ.

Kluges Wachstum für und mit den Kunden

Seit Gründung im Jahr 2014 hat sich ADVYCE als attraktive Partnerorganisation und renommierte Top-Management- und Strategieberatung stetig entwickelt. Ein Team aus erfahrenen Berater:innen verbindet die klassische Strategieberatung auf C-Level mit innovativen Methoden und neuesten digitalen Technologien. In sieben Kernbranchen unterstützt ADVYCE seine Kunden im privaten und öffentlichen Sektor nachhaltig in den Kernleistungsfeldern Strategie, Corporate Finance und M&A, Digitalisierung und Technologie, Geschäftsmodellinnovation, Operative Exzellenz sowie Turnaround und Restrukturierung. ADVYCE ist heute eine der Top-3-Strategieberatungen in Deutschland (brandeins Kunden-Ranking) und gerade wieder in insgesamt sechs Kategorien für seine Exzellenz ausgezeichnet worden.

Als Spezialist für strategisches Management wurde die Perlitz Strategy Group 1996 als spin-off der Universität Mannheim gegründet. Heute verfügt sie über mehr als 25 Jahre Erfahrung. Perlitz erweitert das Leistungsspektrum von ADVYCE um wichtige Bausteine in den Bereichen M&A, Restrukturierung, Innovations- und Investitionsmanagement sowie Sales und After Sales. Als weiterer digitaler Schwerpunkt auf höchstem Niveau ergänzt die Planner Suite, die auf das ganzheitliche Projekt- und Portfoliomanagement, Investitionsplanung sowie TaskForce-Management abzielt, das vorhandene Lösungsgeschäft von ADVYCE optimal. Brandeins hat die Perlitz Strategy Group in vier Kategorien als exzellent ausgezeichnet – alle komplementär zu den Kategorien, in denen ADVYCE ganz vorne steht.

Unternehmensberatung mit relevanter Größe auf Wachstumspfad

Bei ADVYCE & PERLITZ arbeiten nach der Verschmelzung rund 100 Berater:innen und 15 Partner:innen für ihre Kunden. ADVYCE & PERLITZ wird weiterhin organisches Wachstum durch die Aufnahme neuer Partner:innen mit Teams betreiben und dies konsequent durch die anorganische Integration von Unternehmen in den Bereichen Managementberatung, Technologie und M&A beschleunigen. Mit einem Kernteam von nun acht Equity Partnern sieht sich ADVYCE & PERLITZ für die Zukunft robust aufgestellt, um diese Strategie erfolgreich umzusetzen. „Heutigen und künftigen Mitarbeitenden bietet ADVYCE & PERLITZ durch den eingeschlagenen Wachstumspfad immer neue und spannende Aufgaben – damit stärken wir auch konsequent unsere Attraktivität als Arbeitsgeber“, so Marc Staudenmayer.